Donnerstag, 29. November 2012

Wo beginnen Sie mit Verkauf!!






Als erstes müssen Sie Ihr Haus / Ihre Wohnung auswerten lassen – wie viel können Sie dafür verlangen? Welche Arbeit muss dafür getan werden? Wie wird entschieden, wie viel Ihr Haus / Ihre Wohnung wert ist, ohne von den Kunden nicht zu viel zu verlangen und die potentiellen Käufern nicht abzuschrecken, oder andersrum nicht zu wenig zu verlangen und eigenes Geld nicht zu verlieren.


Wie Bewerten Sie Ihr Haus / Ihre Wohnung?

Der richtige Preis für Ihre Immobilien ist entscheidend für einen gelungenen Verkauf. Sie werden vieles riskieren, wenn Ihr Preis zu hoch oder zu niedrig gegenüber dem Marktpreis liegt, Sie wollen doch die potentiellen Käufer nicht entmutigen. Obwohl dieser Teil für Sie ein wenig Arbeit kosten wird, aber am Ende werden Sie dafür mit einem guten Geschäft belohnt.
Im Gegenteil zu den privat Verkäufern sind die Immobilienmakler mit dem Immobilienmarkt vertraut, kennen sich mit den Immobilienpreise aus und können somit die Preise vergleichen. Sie werden hingegen ein paar Wochenenden damit verbringen, bis Sie das Gefühl für den Markt in Ihrer Region entwickeln können.

Wo beginnen Sie?

Lokal bleiben
Sie müssen herausfinden, für wie viel werden die ähnlichen Immobilien in Ihrer Region, in Ihrem Stadtteil verkauft. Wichtig – genau Ihre Stadtteil ist für die Preiskalkulation entscheidend, die ähnlichen Immobilien in anderen Teilen der Stadt sind unwichtig. Um die Preise ausfindig zu machen, schauen Sie die Zeitungen durch, fragen Sie die Leute auf Ihrer Strasse, die vielleicht in den letzten 2 Monaten deren Immobilien derzeit verkaufen oder verkauft haben. Schalten Sie keinen Immobilienmakler für eine freie Preisschätzung. Dies nicht nur, dass es unfair ist, einen Makler um diese Information zu bitten, wenn Sie nicht wirklich planen, mit demjenigen zu arbeiten, sondern auch, weil Sie nicht genau wissen können, ob seine Preiskalkulation realistisch ist und er Ihnen keinen „aufgeblähten“ Preis einredet, um mit Ihnen ins Geschäft zu kommen.  Es bedeutet aber nicht, dass alle Agenten dies tun würden.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite